Wichtige
Informationen
zu Öffnungszeiten
& Unterricht

WICHTIGE INFORMATION

— Mitteilung vom 27.03.2020 —
ℹ️ Liebe SchülerInnen ℹ️

viele von euch sorgen sich zur Zeit darum, was eigentlich gerade mit den angemeldeten Prüfungen passiert, die aufgrund der Corona-Krise nicht durchgeführt werden konnten? Oder den Unterlagen, die beim Straßenverkehrsamt eingereicht wurden?

Wir können euch beruhigen. Alle Fristsachen, die jetzt unter normalen Umständen abgelaufen wären, bleiben aktiv und pausieren. Das Straßenverkehrsamt hat uns versichert, dass sich alle Fristen verlängern. Wie genau diese Fristverlängerung im Einzeln aussehen wird, muss noch geklärt werden.

Alles Liebe und bleibt gesund

Euer FAIX-Team

— Mitteilung vom 20.03.2020 —
ℹ️ Liebe SchülerInnen ℹ️

Wir sind für euch da – auch wenn unsere Filialen nun vorübergehend nicht geöffnet sind. Denn Gesundheit geht vor.

Ihr könnt euch dennoch gerne telefonisch bei uns melden oder per Mail: service@fahrschule-faix.de. Wir beraten euch weiterhin und stehen für alle Fragen zur Verfügung. Auch Anmeldungen nehmen wir entgegen, damit ihr hoffentlich bald wieder durchstarten könnt.

Außerdem halten wir euch über Facebook, Instagram und unserer Website auf dem Laufenden.

Wir wünschen euch: Bleibt gesund in diesen Zeiten und haltet zusammen.

Alles Liebe

Euer FAIX-Team

— Mitteilung vom 17.03.2020 —
ℹ️ Liebe SchülerInnen ℹ️

gerade erhielten wir über das Ministerium einen offiziellen Erlass für Fahrschulen. Ab sofort dürfen wir keinen Theorieunterricht und auch keine praktischen Fahrstunden mehr durchführen. Diesen Umstand bedauern wir sehr.

Natürlich nehmen wir – sobald wir die Erlaubnis haben – den Schulungsunterricht sofort wieder auf. Bis dahin könnt ihr über unsere Lern-App weiterhin für euren Führerschein lernen.

Ihr habt Fragen? Wir sind in unseren Filialen nach wie vor für euch da.

Bleibt gesund.

Euer FAIX-Team

— Mitteilung vom 16.03.2020 —
ℹ️ Liebe SchülerInnen ℹ️

auch wir nehmen die Thematik um den Corona-Virus sehr ernst. Die gesundheitliche Situation eines jedes Einzelnen ist wichtig, daher ist die Verordnung zur Kontaktreduzierung seitens der Stadt Köln eine Anordnung, der wir natürlich folgen.

Vom 17. März – 19. April 2020 werden wir vorerst keinen theoretischen Unterricht durchführen.

Der praktische Unterricht ist davon erst einmal NICHT betroffen. Dies kann sich jedoch kurzfristig ändern.

Unser Service-Team steht euch in unseren Filialen zu den gewohnten Öffnungszeiten zur Verfügung. Bitte habt Verständnis, wenn wir nur Einzelberatungen in den Filialen durchführen. Auch das dient eurem Schutz.

Wir arbeiten mit Hochdruck an möglichen virtuellen Lösungen, damit der Unterricht weiter geht und halten euch über Änderungen immer auf dem Laufenden.

Bis dahin könnt ihr die Lern-App nutzen, um euch weiter auf den Führerschein vorzubereiten.

Bleibt alle gesund!

Euer FAIX-Team

Hier findest du alle Führerscheintermine sowie die Termine für Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen in der Übersicht. Die jeweiligen Termine kannst du auch ganz einfach auf deinen Rechner oder dein Handy downloaden.

Du bist das erste Mal auf unserer Seite und möchtest am Liebsten gleich durchstarten? Das können wir gut verstehen und wir freuen uns schon auf dich. Bitte denk aber daran, dass wir planen müssen. Du kannst dir zwar aussuchen in welcher Filiale du deine Theoriestunden besuchst, eine Anmeldung vorher ist aber trotzdem erforderlich. Unser Service-Team berät dich gerne und nimmt deine Anmeldung entgegen. Also: Auf in die nächste Filiale.

PKW Theorie Termine

  • Filiale Ehrenfeld
  • Filiale Mülheim

LKW Theorie Termine

  • Filiale Ehrenfeld

Motorrad Theorie Termine

  • Filiale Mülheim

Berufskraftfahrer
(BKF Module Block-/Tageskurse)

  • 14.03.2020 (Tageskurs: Modul 4)
  • 28.03.2020 (Tageskurs: Modul 5)

Uhrzeit: 08.00-16.00 Uhr
Filiale: Mülheim, Genoveva Str. 5-7

Erste Hilfe

  • 14.03.2020
  • 28.03.2020

Uhrzeit: 13.45 – 22.30 Uhr
Filiale: Ehrenfeld, Venloer Str. 233